Creative Lawn Stripe Competition WINNER 2019

Allett gibt den Gewinner des Allett Creative Lawn Stripe-Wettbewerbs 2019 bekannt

Der diesjährige Gewinner des Creative Lawn Stripe-Wettbewerbs wurde diese Woche bekannt gegeben. Der Gewinner des letzten Jahres (der diesjährige Juror) Keith Smith sagte... ''Ich habe mich sehr gefreut und fühle mich geehrt, von Allett gebeten worden zu sein, den diesjährigen Wettbewerb zu beurteilen. Als ich dann den erstaunlich hohen Standard der Einsendungen sah, wurde mir klar, was für eine schwierige Aufgabe das werden würde. Die Qualität der Rasen-Teilnehmer war dieses Jahr sehr kreativ und hoch - ich glaube nicht, dass mein Gewinnerbeitrag das würde haben es dieses Jahr unter die ersten sechs geschafft. Ich war so beeindruckt von dem Standard der Beiträge. - nicht nur die Kreativität, sondern auch die technischen Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen.''
Creative Lawn Stripe Competition WINNER 2019 | Allett Mowers 1. Platz 2018 Keith Smith (Birmingham)
Ein Gremium von Allett-Experten reduzierte die Masse der Einsendungen auf nur sechs der besten, die Keith zur Beurteilung vorgelegt werden konnte – die Ergebnisse sind unten aufgeführt. Rasenfanatiker aus der ganzen Welt (tatsächlich 10 Länder) nahmen am diesjährigen Wettbewerb teil und wenn Sie denken, dass gestreifte Rasenflächen auf die Häuser der Briten beschränkt sind, sollten Sie sich diese Einsendungen ansehen. Gestreifte Rasenflächen waren früher dem britischen Garten vorbehalten, doch jetzt konkurrieren jedes Jahr begeisterte Gärtner aus der ganzen Welt um diese begehrte grüne Auszeichnung. Der Wettbewerb 2019 wurde gewonnen von Czakó Erik von Ungarn mit einem atemberaubenden und technisch schwierigen Muster auf Gras von einer Qualität, die man normalerweise in einem nationalen Fußballstadion sieht. Allett Mowers, britischer Hersteller traditioneller Spindelmäher mit Sitz in Staffordshire, sponsert den Wettbewerb. „Der Anstieg der internationalen Wettbewerber in diesem Wettbewerb um den Preis entspricht der steigenden Nachfrage, die unser Unternehmen von Rasenfans aus Übersee nach unseren Mähern verzeichnet“, sagt Austin Jarrett, Geschäftsführer der Mäherhersteller. „ In diesem Jahr gewann die Allett-Fabrik den Queen’s Award for Enterprise – International trade wegen der steigenden Nachfrage aus Übersee und folglich unserer Exportverkäufe.“ Die 10 Länder, aus denen unsere Beiträge kamen, sind wie folgt; England, Wales, Niederlande, Schottland, USA, Schweden, Ungarn, Ukraine, Dänemark und Frankreich. Der diesjährige Preis war eine Liberty 43 mit ALLE seine Patronen und 2 Patronenständer Jeder unserer Teilnehmer hat eine Geschichte zu erzählen - hier sind die Geschichten unserer TOP 3 Teilnehmer zusammen mit den Kommentaren der Jury... Einige Zitate aus unseren Top 3 Gewinner Czako Erik aus Ungarn
Creative Lawn Stripe Competition WINNER 2019 | Allett Mowers Gewinner- Czako Erik aus Ungarn
„Ich wollte Kreise und Quadrate so mischen, dass sie beide zeigen. Es ist ein einfaches Muster, aber wegen der Kontaktpunkte des Mähers schwer, es genau zu machen. Mit einem Allett Kensington 14K habe ich insgesamt drei Stunden gebraucht. Ich arbeite für einen Lebensmittellieferanten und spiele Fußball in der vierten Liga. Als Kind habe ich mir Fußballspiele der englischen Premier League angeschaut und davon geträumt, auf tollen Plätzen zu spielen, wie ich sie im Fernsehen gesehen habe. In Ungarn sind die Plätze nicht so hochwertig wie in Großbritannien, also habe ich beschlossen, einen Rasen wie einen zu machen. Ungarns Gärtner sagten mir, dass dies aufgrund unseres Klimas nicht möglich sei, aber ich bekam Ratschläge von englischen Platzwarten und mein Traum wurde wahr. Kommentare der Jury: Ein auffallender Beitrag mit einem Thema mit verketteten Ketten. Durch die Kombination eines traditionellen und reglementierten gestreiften Rasens und der Integration eines kontrastierenden und gespiegelten Wirbels gewinnt Erik Czakó durch die Kombination eines einfachen und technisch schwierigen Designs. Die überdurchschnittlich hohe Schnitthöhe hat starke Streifen in einem sehr gesunden Rasen ermöglicht. 2. Platz - Nicklas Andersson aus Schweden
Creative Lawn Stripe Competition WINNER 2019 | Allett Mowers 2. Platz - Nicklas Andersson aus Schweden
Ich habe jede Woche hart daran gearbeitet, neue und andere Designs zu kreieren. Ich mochte das, was ich am meisten ausgewählt habe. Ich fand ein Muster im Internet und beschloss, dieses in meinen Rasen einzuprägen. Es war wirklich schwer, weil ich mein Allett bei jedem Streifen vom Boden heben musste, damit ich den nächsten nicht ruinierte. Meine Familie hält mich für verrückt😂. Ich habe ein Allett Kensington 20K verwendet. Ich habe ungefähr 5-6 Stunden gebraucht und ich habe es auch am Vortag geschnitten, also insgesamt vielleicht 6-7 Stunden. Ich habe mein eigenes Unternehmen, ein Gartendienstleistungsunternehmen, das Düngemittel/Saatgut an private Hausbesitzer verkauft. Ich habe meine Firma vor 3 Jahren gegründet, davor war ich Platzwart auf einem Fußballplatz. Kommentar der Jury: Nicklas Andersson hat ein Meisterwerk mit geometrischer Perfektion geschaffen. Technisch schwierig und mit Schnitthöhenvariationen für eine größere Wirkung. 3. Platz Andrew Wain aus England
Creative Lawn Stripe Competition WINNER 2019 | Allett Mowers 3. Platz - Andrew Wain aus England
Andrew ist ein privater Gärtner aus einem Anwesen in den Cotswolds und nimmt seit mehreren Jahren in Folge an unserem Wettbewerb teil und zeigt jedes Mal qualitativ hochwertige Beiträge. Mein diesjähriges Design wurde von einem der gotischen Fenster in den Gärten inspiriert. Auf dem Rasen habe ich einen Sichelmäher verwendet. Es dauerte einen halben Tag, das Design mit einem Maßband und Gartenstöcken zu markieren. Dann habe ich den Rasen zweimal pro Woche gemäht, um das Muster zu knallen. Wir veranstalten hier in Euridge Hochzeiten, so dass jedes Wochenende durchschnittlich 150 Leute auf dem Rasen waren und es auch zwei Festzelte gab ... Oh und ein Baby-Flügel. Ich bin seit fast 9 Jahren der Obergärtner hier bei Euridge Manor. Kommentare der Jury - Dieser Wettbewerb hat viele Designs von Andrew Wain genossen. Dies ist ein weiteres schönes Beispiel für einen Wandteppich, der sowohl gerade als auch geschwungene Linien über einen weitläufigen Bereich umfasst. Ich bin mir nicht sicher, woher Andrew seine Designidee hat, aber sie sieht aus, als wäre sie von der umgebenden Architektur inspiriert. Ich habe Andrews Beiträge in den letzten Jahren bewundert und seine Beiträge sind immer auf höchstem Niveau. Vielen Dank an ALLE, die besonders an den diesjährigen Gewinner Czako Erik für sein ERSTAUNLICHES Design teilgenommen haben. Wir werden auf unseren SOCIAL MEDIA-Kanälen ein Foto von Czako Erik veröffentlichen, der seinen Preis von unserem ungarischen Händler Agrolanc erhält https://agrolanc.hu/hu/ Hier eine Auswahl weiterer Einsendungen des diesjährigen Wettbewerbs