Filling your Allett Mower with Oil and Fuel - Homeowner Range

Befüllen Ihres Allett-Mähers mit Öl und Kraftstoff – Sortiment für Hausbesitzer

Ihr Mäher kommt mit Motor ohne Öl und ohne Kraftstoff an, es wäre einfach zu gefährlich, ihn mit Kraftstoff zu transportieren. Wir haben eine leuchtend gelbe Lasche auf dem Tankdeckel, die Sie daran erinnert, dass sich kein Öl im Motor befindet. Wenn Sie den Motor ohne Öl starten, führt dies zu Schäden.

Je nachdem, wie Sie Ihr Maschinenöl kaufen, ist es entweder im Karton enthalten oder Sie müssen es separat kaufen. Sie müssen dies beim Kauf überprüfen. Wenn Sie Ihren Rasenmäher bei einem Allett-Rasencenter oder einem Händler kaufen, wird die Maschine vor der Auslieferung geprüft (PDI) und der Motor ist mit Öl gefüllt, aber Sie müssen dies nur mit dem Messstab überprüfen eine flache Oberfläche. Denken Sie daran, den Messstab vor dem Testen zuerst sauber zu wischen. Die erforderliche Ölsorte ist ein SAE 10-W30. Wenn Sie den Allett Classic haben, benötigt Ihr Loncin-Motor 350 Milliliter Öl im Motor. Wenn Sie das Allett Kensington, Westminster oder Buckingham haben, benötigen Sie ungefähr 600 Milliliter. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Mäherhandbuch.

Der einfachste Weg, das Öl einzufüllen, besteht darin, den Mäher wieder auf den Lenker zu kippen, wo er schön und sicher und idealerweise auf einer ebenen Fläche steht. Füllen Sie Ihren Rasenmäher nicht mit Öl oder Kraftstoff auf Ihrem Rasen - es wird Ihr Gras töten! Sie benötigen einen Trichter, um das Öl ohne Verschütten einzufüllen, oder Ihre Flasche hat einen verlängerten Sauger.

Sie müssen das Motoröl nach dem ersten wechseln 20 Stunden Gebrauch und danach empfehlen wir Ihnen, das Öl alle 6 Monate oder 100 Stunden. Zum Ölwechsel ist die Ablassschraube an der Rückseite des Mähers zugänglich. Fangen Sie das Öl in einem verschließbaren Behälter auf und bringen Sie es bei Ihrem nächsten Besuch zu Ihrer örtlichen Recyclingstation. Bitte entsorgen Sie gebrauchtes Motoröl weder in den Abfluss noch in Ihren Mülleimer.

Treibstoff


Wir transportieren die Maschinen nicht mit Kraftstoff, das wäre zu gefährlich. Sie müssen den Tankdeckel entfernen – je nach Motor kann dieser abnehmbar oder mit einer Kette befestigt sein. Stellen Sie sicher, dass die Kappe fest verschlossen ist, nachdem Sie Ihren Mäher mit Kraftstoff befüllt haben, denn wenn Sie über unebenes Gelände fahren, können Sie etwas verschütten. Der in Ihrem Allett-Mäher verwendete Kraftstoff ist ein bleifreier Standardkraftstoff mit einer Oktanzahl von 86 oder höher. Bitte denken Sie daran, dass Kraftstoff leicht entzündlich ist, daher nicht rauchen und an einem gut belüfteten Ort tanken. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kraftstoff sicher und außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert wird.

Wenn der Motor heiß ist und Ihnen möglicherweise der Kraftstoff ausgegangen ist, lassen Sie den Motor abkühlen, bevor Sie den Tank wieder mit Kraftstoff füllen, denn wenn Sie etwas verschütten und es auf den heißen Motor oder den Schalldämpfer dort fallen sollte ist die Entzündungsgefahr.

So halten Sie Kraftstoff so frisch wie möglich

1. Halten Sie Ihren Brennstoff frisch und lagern Sie ihn in geschlossenen Behältern an einem kühlen, dunklen und trockenen Ort (unter der Bank auf einem Steinboden, nicht auf der Bank vor dem Schuppenfenster). Lagern Sie Ihre Maschinen auf ähnliche Weise.

2. Kaufen Sie nur genug Kraftstoff für eine Nutzung von 30 Tagen und verwenden Sie niemals Kraftstoff über 60 Tage. Sie können damit davonkommen, aber es besteht die Möglichkeit, dass Sie Probleme haben.

3.Verwenden Sie ein Kraftstoffadditiv wie Briggs and Stratton Fuel Fit – Ihr Kraftstoff sollte bis zu 90 Tage verwendbar bleiben.

4. Entleeren Sie Ihre Maschine vor der Lagerung im Winter.

Wirklich altes Benzin hat einen sehr starken und unangenehmen Geruch und kann eine sehr dunkle Farbe haben, während es sehr dick ist.

Die häufigsten Probleme bei kleinen Motoren hängen mit dem Kraftstoff zusammen. Probleme wie Startschwierigkeiten oder ein Motor, der nicht mit konstanter Drehzahl läuft, hängen fast immer mit einem Kraftstoffproblem zusammen; normalerweise schmutziger, verunreinigter oder abgestandener Kraftstoff. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihren Kraftstoff bei der Lagerung sauber halten und ihn in einem Behälter aufbewahren, der nicht aus Metall und lackiert ist, wo die Farbe abblättern oder sogar Rost eindringen und den Kraftstoff verunreinigen kann. Dies führt zu Verstopfungen im Kraftstoffsystem des Mähers. Wir empfehlen die Verwendung von Kraftstoffstabilisatoren. Es gibt verschiedene Kraftstoffstabilisatoren auf dem Markt, die den Kraftstoff länger frisch halten.

Ein Beispiel ist FUEL FIT von Briggs + Stratton

Fuel Fit hält nicht nur den Vergaser sauber für ein einfaches Starten, sondern schützt auch vor der korrosiven Wirkung von Ethanol und erhält die Kraftstoffstabilität für bis zu 3 Jahre.

Benzin wird tatsächlich nach etwa 30 Tagen nach dem Kauf abgestanden und die Kraftstoffstabilisatoren helfen, weniger Start- und Laufprobleme zu verursachen. Die andere noch bessere Alternative ist der Kauf eines speziellen Kraftstoffs namens Aspen, der keinen Ethanolgehalt hat, reiner ist und jahrelang frisch bleibt. Es ist ziemlich teuer, aber wenn Sie nur wenig in einem Rasenmäher verwenden, ist das im Vergleich zu Startproblemen nicht so wichtig.

Normales Benzin enthält Ethanol, das Feuchtigkeit anzieht und zu Motorausfällen führen kann. Aspen Alkylate Benzin enthält kein Ethanol.

„Aspen 4 ist praktisch frei von Schadstoffen wie Benzol, aromatischen Kohlenwasserstoffen oder Olefinen; Substanzen, die ernsthafte Gesundheitsprobleme verursachen können. Aspen Alkylate Benzin hält auch die Zündkerzen und den Brennraum Ihrer Maschine sauber. Aspen ist ohne Qualitätseinbußen lange lagerfähig, was das Starten Ihres Motors erleichtert – auch nach langen Standzeiten. Es gibt zahlreiche Vorteile für die Umwelt, wie z. B. die Verringerung der Bildung von bodennahem Ozon (Smog) um etwa 40 %.

Hier finden Sie ASPEN-Kraftstoff