GET TO KNOW YOUR CUSTOMERS DAY- Liam James- Head Groundsman at Cardiff City FC

TAG: LERNEN SIE IHRE KUNDEN KENNEN – Liam James – Head Groundsman bei Cardiff City FC

Heute (Donnerstag, 20. Januar 2022) ist „Kennenlern-deine-Kunden-Tag“. Wir haben eine Reihe unserer Allett-Kunden kontaktiert, vom Hausbesitzer bis zum professionellen Platzwart, um mehr über sie zu erfahren.

Als nächstes kommt Liam James (Head Groundsman in Cardiff City) – ein Championship Club aus Wales. In Cardiff finden regelmäßig walisische Länderspiele statt, sodass der Druck groß ist, dass das Stadion jederzeit Weltklasse aussehen muss.

Seit er dem Club beigetreten ist, hat sich Liam durch die Reihen gearbeitet und wurde mit einer Beförderung zum Head Groundsman belohnt, nachdem sich Phil Williams 2017 aus der Funktion zurückgezogen hatte.

Liam engagierte sich zunächst als Freiwilliger für die Spieltage des Clubs im Ninian Park. Im Alter von 18 Jahren erhielt er dann die Gelegenheit, dem Verein auf Teilzeitbasis beizutreten, wo er sich um die Plätze für die U18 und 23 kümmerte, die direkt gegenüber dem Hauptstadion liegen. Dies führte schließlich zu einer Vollzeitstelle als stellvertretender Platzwart.

Anschließend absolvierte er sein NVQ Level 2 in Sportsturf am Pencoed College, bevor er ein Gap Year hatte, bevor er ein NVQ Level 3 in Sportsturf begann. Liam wechselte auf das Trainingsgelände, wo er half, alle Arbeiten zu beaufsichtigen, die bei der Installation eines Desso GrassMaster-Spielfelds durchgeführt wurden, das die erste Mannschaft je nach Wetter drei- oder viermal pro Woche nutzt.

In den Sommermonaten mähte das Gartenteam zweimal täglich mit Allett-Spindelmähern bei etwa 25 mm für Cardiff City und 22 mm für Wales. Das Stadion beherbergt auch Musikkonzerte und Firmenspiele Liam vor die Herausforderung zu stellen, seine Sommerrenovierungen rund um die Ereignisse durchzuführen.

Die Position des Head Groundsman im Stadion ist für Liam, einen Fan von Cardiff City, ein wahr gewordener Traum.

1. Name/Funktion/Arbeitsplatz

Liam James, Platzverwalter des Cardiff City Football Club!

2. Familienstand?

Verlobt mit Mischa mit 2 wunderschönen Babys, Reeva und Rio

3. Wie groß ist Ihr Team und worauf müssen Sie bei den Stellplätzen achten?

Derzeit haben wir 6 Vollzeitmitarbeiter mit 5 Rasenplätzen, bis Ende 2022 werden es 10 Plätze und 10 Mitarbeiter sein, da wir derzeit einen neuen Standort entwickeln.

4. Wie ist Ihr Interesse an der Sportrasenbranche geweckt worden?

Nachdem ich als kleiner Junge Cardiff unterstützt hatte, gelang es mir, im alten Stadion im Ninian Park auszuhelfen, dann wurde mir ein Job angeboten und ich ging von dort aus.

5. Wie sind Sie dazu gekommen, als Head Groundsman in Cardiff zu arbeiten? Wie war Ihr beruflicher Werdegang?

Wurde die Stelle bereits 2017 angeboten und angenommen, habe mich vom Lehrling zum jetzigen Platzverwalter entwickelt

6. Was sind die größten Herausforderungen, denen Sie als Platzwart gegenüberstehen?

Anzahl der Spiele, die wir im Cardiff City Stadium haben, Wetterbedingungen, verfügbare Maschinen.

7. Was war Ihr bisheriges Karriere-Highlight?

Austragung des Supercup-Finales zwischen Real Madrid und Sevilla. Auch die 2 Aufstiege in die Premier League mit Cardiff City.

8. Was ist das Beste an Ihrem Job?

Spieltage

9. Was ist das Schlimmste an Ihrem Job?

Winter

10. Was machst du in deiner Freizeit?

Verbringen Sie viel Zeit mit Familie und Freunden

11. Irgendwelche Ratschläge für junge Platzwarte und Platzwartinnen, die Ihr Niveau erreichen wollen?

Bleiben Sie engagiert und es wird sich auszahlen, treffen Sie keine Entscheidungen

12. Lieblings-Allett-Mäher?

C34 Evolution Batteriemaschine

13. Was ist Ihr ideales Urlaubsziel?

New York

14. Lieblingsessen?

Filetsteak Medium Rare mit Pfefferkornsoße und Pommes!!!

15. Irgendwelche Regeln, die Sie gerne eingeführt sehen würden, um den Platzwarten im Fußball zu helfen?

Kein Stadiontraining in der Nacht vor internationalen Fußballspielen, mehr Schutz am Haupttormund an Spieltagen!

16. Bester Rat, den du bekommen hast?

Überstürzen Sie niemals eine Entscheidung !!!

Finden Sie Liam auf Instagram Hier

Finden Sie Liam auf Twitter Hier