Lawn and Order- A Fabulous Showcase for Our Customers' Passion For Lawns

Lawn and Order - Ein fabelhaftes Schaufenster für die Leidenschaft unserer Kunden für Rasen

Am 5. September wurde Lawn and Order auf Channel 5 uraufgeführt. Channel 5 kontaktierte uns bei Allett, um zu sehen, ob wir leidenschaftliche Allett-Benutzer hätten, die bereit waren, an der Dokumentation teilzunehmen, und tauchte Keith Smith, einen selbstständigen Gärtner aus Birmingham, und Kev Morgan, einen Lokführer, auf von Devon und 74-jähriger Stuart Grindle, Besitzer von Britains Best Lawn 2017.

Stuart behauptet, es sei eine Obsession für ihn, die viel harte Arbeit erfordert. Nach 40 Jahren Pflege seines Rasens sagt Stuart: „Der Rasen ist mein ganzer Stolz und seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Ich habe viele Jahre damit verbracht, meinen Garten zu perfektionieren, insbesondere den Rasen, und habe gelernt, dass es nie einen fertigen Artikel gibt. Es ist eine Leidenschaft, die ich seit über 40 Jahren hege.'

Stuarts Rasen wird zweimal täglich (dreimal pro Woche) mit seiner Allett Classic mit 10-Klingen-Patrone auf etwa 10 mm geschnitten. „Viele Leute denken, dass man den Rasen alle 14 Tage mähen kann und das ist in Ordnung, aber das ist es nicht. Sie müssen mindestens ein- bis zweimal die Woche schneiden, um einen anständigen Rasen zu erhalten. Stuart verwendet 100% gebogenes Grassamen, das teuer sein kann, aber er sagt: ''Das ist es, was für einen guten Rasen erforderlich ist''. Stuart hat sein Kind nie auf dem Rasen Fußball spielen lassen, was für manche schwer zu verstehen ist.

Es ist 20 Jahre her, dass Stuart und seine Frau in den Sommermonaten Urlaub machten. Er weiß, wie schnell Gras wachsen kann und möchte nicht, dass es während seiner Abwesenheit aus dem Ruder läuft. Stuart glaubt, im Laufe der Jahre über 50.000 Pfund für seinen Rasen ausgegeben zu haben; seine Frau denkt, es ist doppelt so viel! Die Wasserrechnung für den Rasen beträgt bis zu 800 £ pro Jahr. Stuarts stolzester Moment war, als er 2017 den britischen Best Lawn gewann. ''Ich habe tatsächlich einen Sichelmäher gewonnen, aber ein Sichelmäher ist nicht gut genug, also habe ich ihn verschenkt''.

Stuart hat jetzt den Gärtner Dan gewonnen, der ihm bei seinem Rasen hilft, damit er sich zurücklehnen und ihn genießen kann. Stuart öffnet seinen Garten für die Öffentlichkeit, um jeden Juli (vor Covid) Tausende von Pfund für wohltätige Zwecke zu sammeln.

Hier finden Sie Stuarts Open Garden

Als nächstes ist Keith Smith dran. Keith gewann 2018 den Allett Creative Stripes Competition und ist seitdem in den sozialen Medien eine echte Rasensensation. „Meine Tochter hat ein paar Zeitraffer-Videos von mir auf Tik Tok gestellt, in denen ich meinen Rasen mähe und ein Video hat bis zu 4,8 Millionen Aufrufe“. Der Aufwand, der in mein siegreiches Design gesteckt wurde, war immens. Ich habe wochenlang geschrien, nachdem ich gewonnen hatte. Ich habe es gemäht, bevor ich zur Arbeit ging, als ich von der Arbeit nach Hause kam und dann am Abend, also wurde es dreimal am Tag gemäht''. Für das Siegerdesign brauchte Keith im Sommer 2018 273 Stunden Schnitt. Das Siegerdesign von Keith ist einer der beliebtesten Gewinner in der Geschichte des Wettbewerbs. Keith gewann einen Liberty 43 Akku-Spindelmäher mit ALLEN kompatiblen Kartuschen und 2 Kartuschenständern - was für ein Preis! Keiths Leidenschaft für die Rasenpflege zeigt sich in seinen beruflichen Rollen, bei denen er auch als Greenkeeper auf einem Golfplatz sowie als Platzwart an Spieltagen bei Aston Villa arbeitet.

Finde Keith hier auf Instagram

Keiths Gewinner-Design oben

Kev Morgan, ein 44-jähriger Lokführer aus Devon, trat ebenfalls in der Dokumentation auf. „Ich würde sagen, ich bin besessen davon. Ich sah mir Fußballspiele im Fernsehen an und schaute mehr auf das Spielfeld als auf das eigentliche Spiel. Ich denke immer, dass ich es besser kann und das ist es, was mich antreibt. Ich versuche nur, die Perfektion zu finden, aber ich habe sie noch nicht gefunden.“

Kevins Frau Becky sagt, Kevin habe sie gefragt, ob er Zeit hätte, den Rasen zu streifen, während sie in den Wehen war; Sie stimmte zu, bevor sie zur Geburt ihres Neugeborenen ins Krankenhaus ging. Kevin verwendet einen Allett Classic und wurde Dritter im Wettbewerb Allett Creative Stripes in 2016. Seine Kinder werden darauf trainiert, die hellen Streifen im Rasen entlang zu gehen und keine Fußspuren zu hinterlassen. Seine Nachbarin Angie sagt, dass Kev von seinem Rasen besessen ist und belohnt Kevins Zeit, ihren Rasen zu mähen, mit einem eiskalten Pint. In der Dokumentation von Kevin zeigen die zusätzlichen Geräte, in die begeisterte Rasenbesitzer investieren, um den besten Rasen zu erhalten, darunter ein Bewässerungssystem in seinem Garten, das von seiner Telefon-App betrieben wird, und eine Wetterstation, die die Fußballplatzmänner widerspiegelt, die Kev regelmäßig im Fernsehen sieht.

In Bezug auf den Allett Creative Stripes-Wettbewerb sagt Kev: „Es ist der größte Wettbewerb und hoffentlich werde ich ihn eines Tages gewinnen. Um zu sagen, dass Ihr Rasen und Ihre Streifen die besten der Welt sind, sind Sie ein Weltmeister im Rasenstreifen, der für mich so massiv ist. Das ist Olympia, das ist die Goldmedaille!''

Kevs Teilnahme am diesjährigen Allett Creative Stripes Competition

Sehen Sie sich die Dokumentation hier auf MY5 an

Bitte finden Sie uns in den sozialen Medien und teilen Sie Ihre Rasenreisen mit uns