LAWN RENOVATION PROJECT- Lee Kelly- Project Cleanslate

RASENRENOVIERUNGSPROJEKT - Lee Kelly - Project Cleanslate

Ich arbeite in einem großen multinationalen Unternehmen als Teil eines IT-Teams und interagiere täglich mit vielen Kollegen auf der ganzen Welt. Ich lebe in einem kleinen Dorf namens Seaton Carew an der Südspitze von Hartlepool im Nordosten Großbritanniens. Es ist ein winziger Ort direkt am Strand mit einigen schönen Spaziergängen für Hunde und ich bin buchstäblich ein paar hundert Meter vom Strand entfernt.

Seit ich ein kleines Kind war, verbrachten meine beiden Großväter Zeit damit, den Rasen zu mähen, und ich erinnere mich sowohl an den Geruch als auch an die Streifen im Rasen und dachte, wenn ich älter werde, möchte ich das in meinem Garten haben. Dieser nagende Wunsch, meinen Rasen so gut wie möglich zu machen, ist bei mir geblieben, obwohl meine Frau mich ständig daran erinnert, dass ich bei unserer ersten Hochzeit (vor 27 Jahren) nicht so scharf darauf war, den Rasen zu mähen ;-(

Diese blasphemische Aussage ignorierend, habe ich mich im Laufe der Jahre wirklich bis zu einem Punkt interessiert, der sicherlich ungesund sein muss – Sie würden (ehrlich) nicht glauben, wie viele rasenbezogene Inhalte ich im Laufe der Jahre gesehen habe (in mancher Hinsicht möchte ich das wirklich nicht fang an zu rechnen). Die Möglichkeit, YouTube über meinen Fernseher anzusehen, hat vor etwa 15 Jahren wirklich den Virus ausgelöst, und seitdem habe ich es jedes Jahr wirklich genossen, mich um den Rasen zu kümmern und mehr und mehr darüber zu lernen. Ich hatte im Laufe der Jahre immer Spindelmäher, außer in den frühen Jahren des Eigenheimbesitzes – als ich noch einen Sichelmäher hatte (wahrscheinlich wollte ich deshalb nie den Rasen mähen….). Als ich vor über 20 Jahren in mein jetziges Haus einzog, kaufte ich meinen ersten klassischen (12 Zoll) elektrischen ATCO-Spindelmäher zu einem tollen Preis bei Ebay.

Im Laufe der Jahre fing ich an, allen üblichen Erstellern von Raseninhalten (Ryan Knorr, Connor Ward, Ben Sims, Lawncare Nut) zu folgen, hatte aber nie wirklich Kontakt mit ihnen, da sie nicht in Großbritannien ansässig waren. Ich erinnere mich, dass ich ein paar frühe Videos von Danny Hibbert gesehen hatte, aber sie schienen zu weit von meinem Leistungsniveau entfernt zu sein, und da es nicht viel Inhalt gab, rutschten sie ein paar Jahre lang durch das Netz. Dann beschloss ich eines Tages, Instagram beizutreten und beschloss, nach Rasensachen zu suchen (wie Sie es tun) ……

Ich bin dann in mehrere Kaninchenlöcher von Bentgrass vs. Schwingel vs. Roggen usw. gegangen – wir haben alle die Golfplätze im Fernsehen gesehen und wollten sie, da bin ich mir sicher, in unseren eigenen Gärten. Dann tauchten weitere Inhalte von Danny Hibbert auf, die alle meine Kriterien erfüllten

1. Sitz im Vereinigten Königreich

2. Der Look, nach dem ich gesucht habe

3. Der Rat, den ich brauchte

Nachdem ich also (mit meiner Frau in voller Zustimmung) entschieden hatte, dass „wir“ mitten in der ersten Lockdown-Periode im Jahr 2020 wirklich in einen neuen Mäher investieren mussten und den Garten zu einem späteren Zeitpunkt renovieren mussten, entschied ich mich für einen neuen Allett Liberty 35 Batteriemäher online, da wir etwas Geld übrig hatten, da wir wegen Covid nicht in den Urlaub fuhren – die Benutzerfreundlichkeit und die Tatsache, dass ich mir keine Sorgen mehr um ein Kabel machen musste, war ein großer Vorteil für mich. Die Bestellung wurde bei einem Online-Anbieter aufgegeben und ich wartete geduldig.

Das Projekt Cleanslate hatte begonnen !!

In der Zwischenzeit habe ich auch begonnen, Pläne für die Gartenumgestaltung zu erstellen – einen überdachten Grillplatz, der es mir ermöglichen würde, das ganze Jahr über im Freien zu kochen, was mich auch sehr interessiert – Ich habe ein Bild von jemandes Grillplatz auf dem gefunden Internet, dessen Aussehen mir sehr gut gefallen hat und das ich als Inspiration für meins verwendet habe. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie, der jemanden kannte, der das Holz für die Struktur beschaffen und schneiden konnte (Matt – Erde im Überfluss ) haben wir beschlossen, mit einer leeren Leinwand für die Rasenfläche zu beginnen und den Hibbert-Videoanleitungen Schritt für Schritt bis zum Buchstaben zu folgen. Obwohl mein Garten insgesamt nur etwa 85 Quadratmeter groß ist, wurde es sehr schnell kostspielig, aber da ich mich dazu verpflichtet hatte, konnte ich nicht aufhören, sobald ich angefangen hatte – und Junge, bin ich froh, dass ich weitergemacht habe, denn was ich heute habe, haut mich immer noch um achte darauf, wenn ich nach draußen gehe. Ja, die Menschen haben größere Gärten und Menschen haben bessere Aussichten, aber für mich trifft die Kombination aus dem 100 % reinen Weidelgrasrasen, der gut gepflegt ist, und dem Outdoor-Kochbereich, den ich habe, genau die richtigen Knöpfe für mich und die Bedürfnisse meiner Familie.

Also entfernten wir die alten Terrassendielen in der Ecke und dann begann mein Freund damit, das Pflaster für das zu verlegen, was schließlich mein Outdoor-Kochbereich werden sollte. Als mit der Errichtung der Holzkonstruktion begonnen wurde, konnte ich endlich sehen, wie meine ausgearbeiteten Pläne Wirklichkeit wurden, was für mich ein echter Kick war.

In der Zwischenzeit wandten sich meine Gedanken der Rasenfläche zu.

Ich habe zuerst den alten Rasen aus dem Garten entfernt, indem ich einen Rasenmäher gemietet hatte, nachdem ich ihn ein paar Wochen vorher mit Roundup getötet hatte (dieser Teil war ziemlich schwierig, da ich mich bis zu diesem Zeitpunkt jahrelang darum gekümmert und ihn dann einfach getötet hatte und zu wissen, dass ich es ausziehen würde, fühlte sich ein bisschen hart an) und mit der Hilfe meines Sohnes machten wir uns daran, es zu zerreißen. Typischerweise hatte es an dem Tag, an dem wir uns dafür entschieden, lange Zeit am meisten geregnet, obwohl die Vorhersage mit minimalem Regen anständig war (die Freuden des Lebens am Meer, nehme ich an).

Trotzdem haben wir es geschafft, es zusammengerollt/abgeholt zu bekommen und haben darauf gewartet, dass mein Schwiegervater und mein Schwager es mit einem Anhänger und Pickup abholen – zum Glück leben sie auf einem Bauernhof und konnten den alten Rasen problemlos entsorgen mich. Ich kaufte und brachte einen neuen sandigen Lehmboden sowie Holzstöcke, um den Rasen einzugrenzen. Ich habe den Rat von Danny Hibbert genau befolgt und Barenbrug Extreme Green Weidelgrassamen verwendet.

Als meine neue Erde auf der Einfahrt angekommen war, wusste ich, dass ich im Geschäft war, und machte mich daran, die Erde um die Rückseite herum in kleine Hügel zu schieben. Nachdem ich dies dann herumbewegt und viel Ferse und Zehen hineinbewegt hatte, schaffte ich es schließlich, eine ebene Oberfläche zu bekommen, damit ich ein feines Saatbeet haben konnte.

Ein toller Tipp beim Ansehen von Dannys Videos war die Einführung der Verwendung von Gartenbaudecken – diese halfen wirklich, die Feuchtigkeit einzudämmen und die Vögel davon abzuhalten, sich in den frühen Tagen von den Samen zu ernähren. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es mir ohne diesen Tipp das Leben schwerer gemacht hätte, da es fast Hochsommer war, als ich an diesen Punkt gekommen war (ich erinnere mich, dass viele Leute sagten, ich solle auf den Herbst warten oder es im Frühling machen, aber mit dem Zusatz der Decken hat es das Wachstum aufgeladen und einen schönen, feuchten, warmen Platz für meine Samen geschaffen). Zumal ich die Matten morgens und abends gießen könnte und die Feuchtigkeit dann im Saatbeet eingeschlossen wäre.

Buchstäblich innerhalb weniger Tage begann ich Wachstum zu sehen – jeden Tag, an dem ich aufwachte und wirklich massive Wachstumsschübe sehen konnte – ich erlebte einige Stellen, die nicht so aufholten wie andere, aber auf der Grundlage, dass mein Garten nach Norden ausgerichtet ist und ich leide viel Schatten Ich war nicht allzu besorgt darüber – es wird sich füllen, da wurde mir versichert, als ich mir ständig Dannys Videos ansah – sicher hatte er recht.

Nachdem das ganze Gras eingewachsen war, kam ich an einen Punkt, an dem ich es schneiden wollte – es war sehr schwer, den Spindelmäher nicht sofort loszulassen, aber ich folgte Dannys Rat aus einem Video und benutzte eine leichte Rotationsmaschine. Dies war ein batteriebetriebener Greenworks-Rotor, der von Ebay für einen Schnäppchenpreis von 60 £ bezogen wurde, einschließlich einer weiteren Batterie, die ich speziell gekauft hatte, damit ich die Batterien von meinem Allett-Zylinder gegen den leichten Rotationskolben austauschen konnte, je nach Jahreszeit / Art des Schnitts, den ich wollte).

Seitdem habe ich einen Laubbläser gekauft, der auch mit dem Greenworks-Batteriesystem funktioniert, das alles von dem Allett-Mäher stammt, den ich gekauft habe – also bin ich jetzt komplett elektrisch und ich muss zugeben – ich liebe es – keine Kabel/Drähte usw. – die Freiheit irgendwohin zu gehen, ohne sich Gedanken über einen Stromschlag zu machen, ist irgendwie befreiend 😉.

Dann kam der Tag, an dem der Rasen genug gefüllt war, um mit dem Allett zu mähen, und es war ein bedeutsamer Tag – ich erinnere mich noch, wie ich darauf zurückblickte und dachte, wie weit wir in relativ kurzer Zeit gekommen waren, aber wie cool es für mich aussah (Cool und Gras passen normalerweise nicht zusammen, aber in meiner Welt tun sie es). Die Möglichkeit, die richtige Schnitthöhe zu wählen, um das gewünschte Aussehen zu erzielen, war außergewöhnlich.

In diesem Jahr werde ich wirklich versuchen, den Rasen noch einmal auf eine andere Ebene zu heben, nachdem er über die Jahreszeiten gereift ist und mit Hilfe der Produkte, die Danny Hibbert zu verkaufen begonnen hat, war mein Rasenspiel noch nie so stark – was mich anspornt in Höhen zu gehen, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Ich halte mich immer an das Mantra der 3 P’s, die Danny predigt (Products, Perseverance & Patience) – sie haben mich noch nicht im Stich gelassen.

Als Teil unserer Reise wollte ich sicherstellen, dass ich alle Schritte für die Nachwelt protokolliere, und hier finden Sie ein Google Fotos-Album, das ich zur Feier von „Project Cleanslate“ erstellt habe. Darin sind Bilder von unserem Einzug vor 20 Jahren und die Entwicklung bis heute enthalten.

Link zum Album hier > https://photos.app.goo.gl/2t8cLnPTEhAkqd7f9

Ich habe auch angefangen, alle Inhalte für den Garten und das Grillen usw. auf Instagram zu posten

L_LKPSKELLY ist mein Instagram-Name

Würde ich es wieder tun – 110% !!!

Vielen Dank an Lee, dass er sich die Zeit genommen hat, diesen Blog zu schreiben – ein unglaubliches Renovierungsprojekt, das er wunderbar mit dem Fotoalbum dokumentiert hat.