Product Design Engineer

Allett begrüßt Shaun Etherington als neuen Produktdesign-Ingenieur

Wir möchten Shaun Etherington als unseren neuen Product Design Engineer vorstellen. Dies ist eine brandneue spannende Aufgabe, die unser zunehmendes Wachstum als Unternehmen und unseren Bedarf an der Herstellung innovativer und aufregender Produkte widerspiegelt. Shaun wird unter John Gittins, unserem Innovation & Engineering Manager, arbeiten und sie haben einige super spannende Projekte in der Pipeline! John Gittins erklärte, "Ich freue mich sehr, Shaun bei Allett willkommen zu heißen. Shaun wird die Position als Produktdesigner übernehmen und das Engineering-Team auf vier Mitglieder aufstocken. Shaun ist eine entscheidende Ernennung für Alletts neue und innovative Produktstrategie und ich freue mich sehr auf eine Zusammenarbeit mit ihn bei den spannenden Projekten, die uns bevorstehen. Shaun war mit seinem vorhandenen Rasenmäher-Produktwissen eine echte Entdeckung und wird mit seinen Design-Skills einen guten Beitrag zu unserem starken Team leisten." New Allett Product Design Engineer

Können Sie uns ein wenig Hintergrundinformationen zu Ihrem bisherigen Werdegang geben?

Meine vorherige Position war ein leitender Produktdesign-Ingenieur in einer kleinen Designberatung. In dieser Funktion habe ich mit vielen verschiedenen Kunden in verschiedenen Branchen zusammengearbeitet, war jedoch hauptsächlich für das Design und die Entwicklung neuer Produkte von Bosch Lawn and Garden verantwortlich. Vor dieser Funktion war ich nach meinem Abschluss in Produktdesign und Ingenieurwesen auch in der Verteidigungs-, Gasturbinen- und Automobilindustrie tätig.

Können Sie uns einen kleinen Hintergrund zu Ihrem Leben geben?

Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Ashbourne. Ich habe die Natur schon immer genossen und bin sehr glücklich, im Peak District aufgewachsen zu sein. Ich spiele Cricket für einen kleinen Club in der Derbyshire Cricket League und genieße gelegentlich eine Runde Golf mit Freunden. Ich genieße auch Musik und spiele Trompete mit mehreren lokalen Gruppen und Orchestern. New Allett Product Design Engineer

Was war der bisher stolzeste Moment Ihrer beruflichen Karriere?

Als ich in einer Designberatung arbeitete, arbeitete ich regelmäßig an mehreren Projekten, aber das erste NPD-Projekt, das ich für Bosch leitete, war der Rotak 32 Lithium-Ionen-betriebene Sichelrasenmäher. Dies war eine kleine Haushaltsmaschine, die sich an Benutzer mit städtischen Gärten richtete. Ich war bei diesem Projekt stark an allen Aspekten der Entwicklung beteiligt und war für das Design, die Validierung und die Produktion der meisten Komponenten verantwortlich. Ich habe bei diesem Projekt in allen Bereichen der Einführung neuer Produkte viel gelernt und es fühlte sich fantastisch an, es auf den Markt zu bringen und es schließlich in großen Baumärkten im ganzen Land zum Verkauf zu sehen.

Worauf freust du dich am meisten, bei Allett zu arbeiten?

Ich bin eindeutig zu einer sehr aufregenden Zeit in das Unternehmen eingetreten. Allett hat bereits wichtige Entwicklungen bei batteriebetriebenen professionellen Rasenmähern vorgenommen und ich freue mich darauf, mit dem Team hier hart zusammenzuarbeiten, um das innovative Wachstum der Marke weiter voranzutreiben und gleichzeitig ihr Erbe und ihre Schlüsselwerte zu respektieren. Ich glaube, dass das Unternehmen eine große Chance hat, sich in diesem neuen Sektor als Marktführer zu etablieren, und ich bin sehr glücklich und freue mich, dabei zu sein. New Allett Product Design Engineer

Was wird Ihre Arbeit beinhalten / wofür sind Sie verantwortlich? Können Sie die verschiedenen Verantwortlichkeiten und Rollen eines Produktdesigners beschreiben?

Ich werde für das neue und aktuelle Produktdesign verantwortlich sein. In Zusammenarbeit mit dem exzellenten Engineering-Team werden wir uns hier hauptsächlich auf das Design und die Entwicklung der zukünftigen Generation von Allett-Produkten konzentrieren, während wir Maschinen-Upgrades und die Neumodellierung bestehender Produkte verwalten. Ich werde die Benutzeranforderungen interpretieren und die neueste Technologie verwenden, um hoffentlich innovative und kostengünstige Lösungen zu liefern, die die hohen funktionalen und optischen Anforderungen von Allet erfüllen.