PRESS RELEASE: ALL ELECTRIC FOR ALLETT AT SALTEX 2021

PRESSEMITTEILUNG: ALL ELECTRIC FÜR ALLETT AUF DER SALTEX 2021

Der Managing Director von Allett Mowers, Austin Jarrett, sagte auf der Saltex 2019: „Wir gehen davon aus, dass wir bis 2025 wahrscheinlich keine Benzinmotoren in unserem Sortiment haben werden.“ Um den Fortschritt in Richtung dieses Ziels zu zeigen, zeigt der Allett-Stand auf der diesjährigen Saltex-Messe ausschließlich batterieelektrische Mäher. An der Spitze steht ein aufregendes neues Elektromodell, aber das Unternehmen hält das bis zum ersten Morgen der Show unter Verschluss, wenn es auf dem Stand enthüllt wird. Sie werden es auch um 12.30 Uhr im „Eco Village“ zeigen, wo Austin seine Fähigkeiten demonstriert und über die Zukunft der Batteriestromversorgung spricht.

Allett sagt, dass sie in den letzten zwei Jahren eine echte Veränderung der Einstellung zu Akkumähern erlebt haben, da die Menschen die Vorteile sowohl für die Umwelt als auch für die Endbenutzer erkannt haben. Es gibt die Vorteile der Hand-Arm-Vibration gegenüber benzinbetriebenen Maschinen, die für Arbeiter in der Branche von großer Bedeutung sind. Benutzer haben eine bessere Maschinensteuerung durch batteriebetriebene Elektromotoren und Sensoren, und die Geräuschentwicklung wird ebenfalls erheblich reduziert. Batteriestrom trägt zur ökologischen Nachhaltigkeit bei, und obwohl dies anfangs eine teurere Investition sein kann, zahlt sich dies im Laufe der Zeit aus.

Neben dem neuen Allett-Produkt wird erstmals auch ein Konzept für ein professionelles Grünflächen-Mähsystem mit einem neuen Honda-Akku- und Motorsystem gezeigt, das zu bestehenden Honda-Benzinmähern nachgerüstet werden kann. Ein weiterer Umweltbeitrag zur Nachhaltigkeit. Drei weitere Modelle vervollständigen die aktuelle batteriebetriebene Produktpalette von Allett. Der Uplift 86 Evolution, der auf der Saltex 2019 vorgestellt wurde, ist ein Stadionmäher mit zwei Klingen, der von vier 82-V-Lithium-Ionen-Akkus mit stufenloser Vorwärtsgeschwindigkeit für ein angenehmes Schritttempo angetrieben wird. Er hat eine hintere Walze und ist so konzipiert, dass er schneidet und saugt und dennoch starke Kontraststreifen erzeugt. Es verwendet austauschbare Batterien, die im Allett C34 Evolution und anderen Batterieprodukten verwendet werden können.

Der C34 Evolution ist ein handgeführter, akkubetriebener Spindelmäher für große Flächen, der für den leisen Betrieb in Sportstadien entwickelt wurde. Er verfügt über austauschbare Kartuschen zum Vertikutieren, Harken, Belüften und Bürsten sowie zum Mähen mit starken Streifen und einem tadellosen Schnitt. Der C34E wurde bei den British Engineering Excellence Awards 2020 zum „Mechanical Product of the Year“ 2020 gewählt. Der kleinere Bruder des C34E ist der C27E mit Batterietechnologie und für Sportstadien, Trainingsplätze und Prestigerasen konzipiert. Allett gewann 2019 den Queen’s Award for International Trade und mit Blick auf das Vereinigte Königreich und die internationalen Märkte arbeitet das Unternehmen daran, bis 2022 CO2-neutral zu sein.

Saltex-Stand Nr. K009. Allett Mowers Ltd. 01889 271503 www.allett.co.uk