ALLETT FEIERT DEN QUEEN´S AWARD MIT BESUCH DES LORD LIEUTENANT – 14. FEBRUAR 2020

Allett Limited empfing den Lord-Lieutenant, Mr. Ian Dudson, den Vertreter der Königin in Staffordshire, um die Belegschaft zu treffen und um eine Gedenkvase sowie eine „Grant of Appointment“ Urkunde der Königin für Unternehmen zu überreichen. Im April 2019 erhilet Allett, der in Staffordshire ansässige Hersteller von Spindelmäher, den begehrten Queen’s Award für Unternehmen: International Trade 2019 in Anerkennung seines Exportwachstums und seines Beitrags zur britischen Wirtschaft.

Mr. Ian Dudson verleiht Allett den Queen's Award für Unternehmen

Queen's Award für Unternehmen

Die Queen's Awards for Enterprise werden für herausragende Leistungen britischer Unternehmen in den folgenden Kategorien verliehen:

 

  • Innovation
  • Internationaler Handel
  • Nachhaltige Entwicklung
  • Chancenförderung durch soziale Mobilität

 

Allett erhielt diese Auszeichnung, nachdem das Unternehmen über einen Zeitraum von fünf Jahren ein außergewöhnliches Wachstum der Exportverkäufe im Jahresvergleich gezeigt und im ersten Jahr des Beitritts einen Exportumsatz von mindestens 100.000 £ erzielt hatte.

Die Russland-Weltmeisterschaft war ein wichtiger Faktor für Alletts Verkaufserfolg in Übersee, aber das Unternehmen verzeichnete auch einen enormen Anstieg der Verkäufe in andere Länder wie Amerika, wo der Verkauf an die besten Baseball- und Fußballvereine ein starker und wachsender Markt war.

 

Export Manager Dave Allett spielte eine wichtige Rolle in der Partnerschaft mit Alletts russischen Vertriebshändlern Unisaw mit Sitz in Moskau, bevor das größte Fußballturnier der Welt Stadien, Trainingsplätze und Auftragnehmer mit einer Reihe von Allett-Maschinen belieferte.

 

Dave Allett und James Till (Allett Director) wurden letzten Sommer zu einem königlichen Empfang im Buckingham Palace eingeladen.

ALLETT Queen's Award for Enterprise

„Wir fühlen uns sehr geehrt, den Queen’s Award zu erhalten“, sagt Austin Jarrett, Managing Director von Allett. Aufgrund der gestiegenen Exportumsätze unterliegt das Geschäft in Großbritannien nicht mehr der Saisonalität der Verkaufszyklen. Unsere Mäher und Rasenpflegesysteme werden weltweit eingesetzt, um Sport- und Rasenflächen nach höchsten Standards zu pflegen. Die Platzwarte in Großbritannien gelten als die besten der Welt und diese Kunden verlangen von ihren Ausrüstungslieferanten die höchsten Standards“, sagt Jarrett. 

 

„Diese unermüdliche Nachfrage unserer britischen Kunden im Laufe der Jahre hat unser Ingenieurteam dazu veranlasst, unsere Mähsysteme zu verbessern und zu entwickeln, die anschließend dazu beitragen, nahezu perfekte Sportoberflächen und Gartenrasen zu produzieren. Allett hat davon profitiert und wir sind zuversichtlich, dass wir mit unseren Systemen im Rest der Welt höhere Standards für Stadien und Rasenflächen erfüllen können. Jede unserer Maschinen trägt stolz ein Union Flag-Aufkleber, und das hilft uns wirklich auf unseren Exportmärkten, wo Großbritannien für seinen Rasen verehrt wird.

 

Wir werden dieses Jahr Trainingsseminare für die Spielfeldpflege in China veranstalten“, fügt Jarrett hinzu, „um dabei zu helfen, Standards und Erwartungen an die Spielflächen in diesem riesigen Land zu setzen, das als Fußballnation schnell wächst. Allett ist mehr als nur eine Maschine. Wir verstärken unseren technischen Support und starten einen Plan zur Entwicklung neuer Produkte, um uns auf eine breitere Palette von Rasen- und Sportrasenpflegeprodukten zu konzentrieren.“

 

Als Teil der Preisverleihung im Regal House, der Produktionsstätte von Allett, veranstaltete Allett am 14. Februar 2020 eine Feier, um ihren Erfolg zu feiern. Der Lord-Lieutenant von Staffordshire war vor Ort, um den Direktoren eine „Grant of Appointment“ (eine offizielle Urkunde) und eine Erinnerungs-Kristalltrophäe zu überreichen. Nach einer informativen Werksbesichtigung nutzte der Lord-Lieutenant die Gelegenheit, sich beim Mittagessen mit Allett-Mitarbeitern auszutauschen. Es war ein besonderer Tag für alle Mitarbeiter von Allett Mowers, die sehr stolz darauf sind, die Auszeichnung erhalten zu haben und ihren Teil zur Herstellung der Maschinen bei einigen der renommiertesten Sportstätten der Welt beizutragen.

 

Lord Lieutenant Ian Dudson sagte:

 

„Es war ein Privileg und eine Freude, Allett Rasenmähern heute einen Queen’s Award for Enterprise zu verleihen. Ein weiteres Produktionsunternehmen aus Staffordshire, das in den Bereichen Produktdesign, Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit weltweit führend ist und in den letzten sechs Jahren ein herausragendes kontinuierliches Wachstum des Auslandsumsatzes ermöglicht hat, um diese wohlverdiente prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten. Es war großartig, die gesamte Belegschaft treffen zu können, um Glückwünsche und anhaltenden Erfolg auszusprechen.“